TERMINE UNTER: 0174 / 4028361

Über mich - Uta Clausen Hypnose

Uta Clausen

Das bin ich, Uta Clausen

Hypnotiseurin aus Tetenhusen. Tetenhusen liegt in der Mitte von Schleswig-Holstein. Von Flensburg, Kiel, Husum, Heide und Hamburg schnell zu erreichen.

Ich bin 52 Jahre alt.   Ich habe seit 2015 meine Leidenschaft, die Hypnose, zu meinem Hauptberuf gemacht. Mein eigener Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Ständige Weiterbildungen und regelmäßige Supervisionen sind für mich selbstverständlich.

Ich habe 3 wunderbare, fast erwachsene Kinder und  ich bin glücklich verheiratet. Seit 50 Jahren lebe ich (mit kurzen Unterbrechungen) in  Tetenhusen. Hier ist meine Heimat und mein Glück zu Hause. Unser Labrador Jim-Bob sitzt gerne vor dem Haus und begrüßt meine Klienten als Erster (keine Angst, er springt niemanden an!).

Durch meine Arbeit als Medizinische Fachangestellte habe ich sehr viel lernen und erfahren dürfen.  So habe ich viele Jahre in den Bereichen Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Dermatologie und in der Dialyse gearbeitet.

Diese praktische Erfahrung hat mich stark geprägt. Erfahrung in Medizin, Menschenkenntnis, Hoffnung und Veränderung bilden mein Fundament für die Arbeit mit der Hypnose.

Ich habe  5 Jahre in einer großen Lungenarztpraxis in Schleswig-Holstein gearbeitet. Hier habe ich auch meine Ausbildung zur Pneumologischen Assistentin absolviert.

Dieses war der Grundstein für alle weiteren Fortbildungen die ich in den letzten Jahren absolviert habe.

Ich habe mich in den letzten 10Jahren intensiv in den Bereichen

  • Atemwegserkrankungen
  • Schlafmedizin
  • Ernährungsberatung
  • Hypnose (Suggestiv, analytisch und systemische Hypnose)
  • Psychoonkologie
  • Stressmanagement und Burn Out Prophylaxe fortgebildet
  • ausgebildete und anerkannte Trainerin für Raucherentwöhnung nach §20, incl. Zertifizierte Kursleiterin für Tabakentwöhnung
Psychoonkologische Beraterin Uta Clausen
dvh-hypnose-mastercoach-siegel
Thermedius-advanced-level

Ausbildungen bei folgenden Schulen:

Ausbildung zum Hypnose Coach Level Advanced in Hamburg

Ausbildung zur Psychoonkologischen Beraterin TMI in Darmstadt

Ausbildung zum Hypnosystemischen Coach

Ausbildung in Hypnoanalyse zur Soul & Part Therapeutin bei M. Schwarz (Dipl. Hypnosetherapeut OMNI / NGH, Soul & Part Therapeut), Berlin
Ausbildung in Blitzhypnose bei Nicole Wackernagel, Swiss Hypnosis Institute
Ausbildung in Tiefenhypnose, Hypno School, Hamburg
Ausbildung zum Stressmanager und Stresstrainer. Trainer für Burn out Prophylaxe Zertifiziert nach $20 für Betriebliche Gesundheitsprävention für Einzelpersonen, Gruppen und Seminare

Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit bestandener Prüfung

Lizensierter Raucherentwöhnungs-Trainer/Coach

Kursleiter für Raucherentwöhnungs-Kurse nach $20 Betriebliche Gesundheitsförderung

Hypno-Systemik , hypnotische Sprachmuster, Grundlagen und Fortgeschrittene Hypnosetechniken

Siegel DVH

Für die Zulassung beim DVH ist der Nachweis einer qualifizierten und vom Verband anerkannten Ausbildung in Hypnose erforderlich. Der Zertifikatsinhaber nutzt die Hypnose gemäß den Richtlinien und Empfehlungen des DVH und verpflichtet sich zur Einhaltung des Ethikkodex sowie zur regelmäigen Teilnahme an Fortbildungen und tätigkeitsbegleitender Supervision.

Wichtig:

Ich unterstütze Sie bei der Umsetzung und der Entwicklung Ihrer Ressourcen! Meine Sitzungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Ich stelle keine Diagnose und Symptombehandlungen sind mir untersagt. Ich habe keine Heilerlaubnis nach §1 Abs. 2 HPG.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.

Rufen Sie mich auch gerne direkt An:  04624 – 800 904  oder  0174 – 40 28 361

Uta Clausen