Uta Clausen - Hypnose aus Tetenhusen


Uta Clausen - Hypnose Studio in Tetenhusen

Das bin ich, Uta Clausen

Hypnotiseurin aus Tetenhusen


Ich bin 50 Jahre alt.  Beruflich habe ich mir meinen Traum von einem eigenen Hypnose-Studio erfüllt.  Ich habe meine Leidenschaft, die Hypnose, zu meinem Hauptberuf gemacht. Mein eigener Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Nun habe ich Raum und Zeit um diesen Anspruch gerecht zu werden.

Ich habe 3 wunderbare, fast erwachsene Kinder und  bin glücklich verheiratet. Seit 20 Jahren lebe ich in  Tetenhusen. Hier ist meine Heimat und mein Glück zu Hause.

Durch  35 Jahre Arbeit als Medizinische Fachangestellte habe ich sehr viel lernen und erfahren dürfen.  So habe ich z. B. viele Jahre in der Inneren Medizin gearbeitet.  Unter anderem auch Dermatologie, Dialyse und einer Allgemeinarztpraxis.


Diese praktische Erfahrung hat mich stark geprägt.


Erfahrung in Medizin, Menschenkenntnis, Hoffnung und Veränderung bilden mein Fundament.


Seit 5 Jahren arbeite ich in einer großen Lungenarztpraxis in Schleswig-Holstein. Hier habe ich meine Ausbildung zur Pneumologischen Assistentin absolviert. Ich  habe mir ein fundiertes Wissen in den nachfolgenden Bereichen erarbeitet:

  • Atemwegserkrankungen
  • Schlafmedizin
  • Ernährung
  • Patientenschulungen im DMP Programm der gesetzlichen Krankenkassen

Krankheitsbild COPD


In den letzten Jahren habe ich mich  auf das Krankheitsbild COPD (chronisch obstruktive pulmonal disease) spezialisiert. Diese Erkrankung ist der sogenannte Raucherhusten. Ich habe mir so viel Fachwissen angeeignet, dass ich Vorträge für Patienten und medizinisches Personal gehalten habe. Alle relevanten Themen der COPD https://www.copd-deutschland.de liegen mir am Herzen.  Insbesondere natürlich das Thema: Tabakentwöhnung.

Durch meine Praxiserfahrung kann ich ganz klar sagen, welche Methode geholfen hat, um rauchfrei zu werden.



Dieses ist der Grund für mich gewesen, eine fundierte qualitativ hochwertige Ausbildung zur Hypnotiseurin zu absolvieren.

Während dieser Ausbildung habe ich meine Freundin Claudia Knickrehm kennen gelernt. Wir haben uns gesucht und gefunden. Seit dieser Zeit arbeiten wir sehr intensiv zusammen. Mit Ihr zusammen habe ich das Hypnoseteam Schleswig-Holstein gegründet.

Wir haben uns auf unsere Stärken besonnen.





Hypnoseausbildungen


Ausbildung zur zertifizierten Hypnotiseurin bei S.Behlau und dem TherMedius Institut in Hamburg, Level: Advanced

Image Image Image

Nov. 2019 Ausbildung zur Psychoonkologischen Beraterin beim Thermedius Institut in Darmstadt

Beratungsangebot sowohl für Betroffene, als auch für Angehörige.

Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V.


Für die Zulassung beim DVH ist der Nachweis einer qualifizierten und vom Verband anerkannten Ausbildung in Hypnose erforderlich. Der Zertifikatsinhaber nutzt die Hypnose gemäß den Richtlinien und Empfehlungen des DVH und verpflichtet sich zur Einhaltung des Ethikkodex sowie zur regelmäigen Teilnahme an Fortbildungen und tätigkeitsbegleitender Supervision.

Wichtig:

Ich unterstütze Sie bei der Umsetzung und der Entwicklung Ihrer Ressourcen! Meine Sitzungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Ich stelle keine Diagnose und Symptombehandlungen sind mir untersagt. Ich habe keine Heilerlaubnis nach §1 Abs. 2 HPG.